Paula Kroh in „Harte Worte, Nackte Fäuste“ (Ein Western, Drittjahresprojekt HfS Ernst Busch) vom 06.10.-09.10.2022 im bat-Studiotheater

Paula Kroh in „Harte Worte, Nackte Fäuste“ (Ein Western, Drittjahresprojekt HfS Ernst Busch) vom 06.10.-09.10.2022 im bat-Studiotheater

„Kein Mann hat mich überlebt. This is my show und ich bin die Königin Amerikas. Ich bin mehr Mann, als ihr je sein werdet. Ihnen schlottern die Knie, wenn ich angeritten komme. Angstschweiß in jedem Saloon, den ich betrete“

Calamity Jane war Soldat, bis man sie als Soldatin erkannte, war Krankenschwester, Prostituierte, Mutter, Alkoholikerin und Cowboy. Vor allem aber war sie die durchgedrehte Fantasie eines Mannes im Osten, der nie einen Fuß in den Westen gesetzt hatte. Ein Mythos, ausgeschmückt mit allerlei Klischees und absurden Zuschreibungen, abgedruckt in Groschenromanen und später als flimmernde Vorzeit-”Powerfrau” in den Kinosälen.

Mit: Zuzana Cuker, Paula Kroh, Jasper Middendorf, Josefin Fischer, Luisa Beck, Marlon Frank, Lorenz Willkomm, Jonas Heyn

Dramaturgie: Hannah Siecksmeier

Regie: Lily Kuhlmann

Dramaturgie: Hannah Siecksmeier

>> mehr Infos