„Pampa Blues“ (2015) mit Christian Koerner in der Rolle ‚Kommissar‘ am 01.06.2019 um 14:30 Uhr im Ersten & 10.06.2019 UM 18:45 UHR AUF ARD ONE

„Pampa Blues“ (2015) mit Christian Koerner in der Rolle ‚Kommissar‘ am 01.06.2019 um 14:30 Uhr im Ersten & 10.06.2019 UM 18:45 UHR AUF ARD ONE

Irgendwo in der württembergischen Pampa: eine Kneipe, ein Laden, eine Tankstelle, ein paar Bauernhöfe und eine ziemlich verlassene Gärtnerei. Hier wohnt der sechzehnjährige Ben und träumt von einer Fahrt nach Afrika in einem zusammengebastelten VW-Bus. Aber Ben kann nicht weg – er kümmert sich um seinen dementen Großvater Karl, weil seine Mutter als Sängerin auf Tour ist. Im Wartestand gefangen, arbeitet der schweigsame Teenager als Automechaniker bei Maslow, dem selbsternannten Dorfkönig. Maslow ist wild entschlossen, das Dorf am Leben zu erhalten und entwickelt immer wieder äußerst kreative Pläne dafür. Er steckt auch hinter der neuesten Sensation: ein Ufo, das nachts auftaucht und wieder verschwindet. Die Nachricht von den Außerirdischen soll die Presse anlocken und damit den Tourismus ankurbeln. Bisher hat das noch nicht so gut geklappt. Aber als es Lena in die Einöde verschlägt, weil ihr Wagen liegen bleibt, vermutet Maslow eine Journalistin in der jungen Frau. Ben verliebt sich in Lena. Lena mag Ben. Eigentlich könnte das Leben am Ende der Welt jetzt schön sein. Zumindest viel besser.

Mit: Sven Gielnik, Joachim Król, Paula Beer, Bernd Tauber, Olaf Andreas Krätke, Christof Wackernagel, Adam Venhaus, Klaus A. Müller, u.a.

Regie: Kai Wessel

Buch: Rolf Lappert

Produktion: Bavaria Fiction

Casting: Siegfried Wagner