OLIVER BRÖCKER (‚MARCEL JUNG‘) AM 19.06.2021 UM 20:15 UHR IN „EIN STARKES TEAM – EISKALT“ (2019) IM ZDF

OLIVER BRÖCKER (‚MARCEL JUNG‘) AM 19.06.2021 UM 20:15 UHR IN „EIN STARKES TEAM – EISKALT“ (2019) IM ZDF

Versehentlich filmten Jugendliche den Balkonsturz. Im Bildhintergrund sieht man eine Taschenlampe in der Wohnung des Toten aufblitzen. Die Obduktion erhärtet den Verdacht auf Fremdeinwirkung: Der ehemalige Busfahrer hatte Faserspuren in Mund und Nase. Seine frühere Lebensgefährtin beschreibt ihn als gestört: Nach einem traumatischen Erlebnis sei er zum Denunzianten geworden, habe überall Verbrechen gesehen. Hat er einen Einbrecher überrascht? Hat sich ein verpfiffener Kollege gerächt? Die Wohnungstür war nicht aufgebrochen – und mit dem Schlüsselbund des Toten stimmt was nicht ..

Mit: Stefanie Stappenbeck, Florian Martens, Arnfried Lerche, Jaecki Schwarz, Eva Sixt, Florian Lukas, Barbara Schöne, Cornelia Schmaus, u.a.

Regie: Jörg Lühdorff

Buch: Leo P. Ard

Produktion: UFA Fiction

Casting: Nina Haun