Für Nachtschwärmer: „Wer aufgibt ist tot!“ (2016) mit Oliver Bröcker (‚Nussbaum Jr.‘) läuft in der Nacht vom 21.11. auf den 22.11.2021 um 02:05 Uhr im Ersten

Für Nachtschwärmer: „Wer aufgibt ist tot!“ (2016) mit Oliver Bröcker (‚Nussbaum Jr.‘) läuft in der Nacht vom 21.11. auf den 22.11.2021 um 02:05 Uhr im Ersten

Ein Tunnel. Überschlag. Dann Ruhe – Wie? Das soll alles gewesen sein? Ganz plötzlich sieht sich der Aussendienstmitarbeiter Paul Lohmann mit seinem Ableben konfrontiert. Soll ihn dieser Autounfall wirklich das Leben kosten? Paul wehrt sich, denn er wollte doch gerade heute wieder groß ins Geschäft einsteigen, anknüpfen an die großen Erfolge von vor 10 Jahren. Verkäufer des Jahres 1999-2004: keiner verkauft mehr Spiegel als Paul Lohmann! Und jetzt hat er ausgerechnet an dem Tag, an dem er noch einmal richtig Durchstarten will, einen Autounfall und stirbt – eigentlich. Mit: Bjarne Mädel, Katharina Marie Schubert, Amber Bongard, Friederike Kempter, David Bunners, Charlotte Bohning, u.a.

Regie: Stephan Wagner

Buch: Christian Jeltsch

Produktion: Carte Blanche Film

Casting: Marc Schötteldreier