Oliver Bröcker als ‚Loki Mansur‘ am 23.07.2020 & 24.07.2020 jeweils ab 20:15 Uhr in der achtteiligen Drama-Serie „Sløborn“ auf ZDFneo

Oliver Bröcker als ‚Loki Mansur‘ am 23.07.2020 & 24.07.2020 jeweils ab 20:15 Uhr in der achtteiligen Drama-Serie „Sløborn“ auf ZDFneo

Zwei Leichen auf einem gestrandeten Segelboot werden auf der Nordseeinsel Sløborn entdeckt. Es beginnt eine klassische Mordermittlung, doch dann häufen sich die Anzeichen dafür, dass mit den Toten eine gefährliche Seuche eingeschleppt wurde. Die Inselbewohner jedoch deuten diese Anzeichen nicht rechtzeitig – viel zu sehr sind sie mit ihren persönlichen Problemen beschäftigt. Sie alle ahnen nicht, dass ein Killervirus sich bereits Opfer unter den Insulanern sucht und ihre Pläne gnadenlos durchkreuzt.

Schülerin Evelin liebt ihren Vertrauenslehrer Milan und versucht, ihre ungewollte Schwangerschaft geheim zu halten. Ihr Vater Richard will seine vielleicht letzte Chance auf eine Karriere in der Forschung in Berlin ergreifen. Er verlässt seine Frau Helena und die vier Kinder. Dorfpolizist Knut Schwarting richtet sein Augenmerk auf Martin Fisker, der auf der Insel ein Rehabilitierungsprojekt mit straffällig gewordenen Jugendlichen beginnt. Schwartings Sohn Herm kämpft um die Anerkennung seiner Mitschüler, die ihn regelmäßig mobben. Autor Nikolai Wagner ist von Berlin auf die Insel geflohen, um dort eine Schreibhemmung zu überwinden.

Mit: Alexander Scheer, Wotan Wilke Möhring, Laura Tonke, Roland Møller, Emily Kusche, Lea van Acken, Marc Benjamin.

Regie: Christian Alvart, Adolfo Kolmerer

Buch: Erol Yesilkaya, Arend Remmers, Henner Schulte-Holtey, Siegfried Kamml, Christian Alvart

Produktion: Syrreal Entertainment, Nordisk Film [dk/no], Tobis Film, ZDF

Casting: Suse Marquardt