„OHNE DICH“ (2014) MIT ARNE GOTTSCHLING IN DER HAUPTROLLE ‚NEO‘ am 22.03.2020 um 22:50 Uhr im SWR

„OHNE DICH“ (2014) MIT ARNE GOTTSCHLING IN DER HAUPTROLLE ‚NEO‘ am 22.03.2020 um 22:50 Uhr im SWR

Ohne Dich geht es mir besser, denkt die Kellnerin Motte über das Baby in ihrem Bauch. Ohne Dich kann ich nicht, denkt der Therapeut Marcel über seine todkranke Frau Rosa. Ohne Dich will ich nicht, macht die Putzfrau Layla ihrem Ex drastisch klar. Ohne Dich ist ein Film über die schönste und schmerzhafteste Sache der Welt: die Liebe. Drei lose miteinander verwobene Geschichten. Nichts kann die Liebe zwischen der engagierten Hebamme Rosa und dem unkonventionellen Therapeuten Marcel erschüttern. Sie teilen alles miteinander: ihre Liebe, ihr Leben, ihre Arbeit. Die Kellnerin Motte will dagegen am liebsten alleine sein. Nichts soll ihr Inseldasein gefährden. Doch sie ist schwanger -­‐ von ihrem besten Freund Neo (Arne Gottschling), der nicht einmal weiß ob er schwul, hetero oder bi ist. Auch Mottes Kollegin Mitra ist da keine wirkliche Hilfe: sie ist gerade frisch verliebt und schwebt auf Wolke 7. Rosa und Marcels Putzfrau Layla will nicht akzeptieren, dass ihr Ex Navid sie für eine jüngere Frau verlassen hat. Sie stalkt ihn, während er sie nur noch heftiger von sich stößt. Sie erzählt Marcel von ihrem Schmerz, doch der hat ganz andere Sorgen. Rosa hat Krebs. Er will, dass sie kämpft. Doch Rosa weiß, dass sie den Kampf nicht noch einmal gewinnen wird …

Mit: Katja Riemann, Charly Hübner, Helen Woigk, Sarah Horváth, Meral Perin, Martin Aselmann, Attila Georg Borlan, Anna Böger, Rolf Hoppe, u.a.

Regie: Alexandre Powelz

Buch: Alexandra Umminger, Alexandre Powelz

Produktion: teamWerk. Die Filmproduktion GmbH, Carte Blanche Film GmbH, u.a.

Casting: Marc Schötteldreier

„Ohne dich“ wurde 2019 mit dem ‚Special Jury Award‘ auf dem Internationalen Filmfestival Portugal ausgezeichnet.