„Notruf Hafenkante – Freitag, der 13.“ mit Collien Ulmen-Fernandes in der Rolle ‚Ariane Junker‘ am 13.12.2018 um 19:25 Uhr im ZDF

„Notruf Hafenkante – Freitag, der 13.“ mit Collien Ulmen-Fernandes in der Rolle ‚Ariane Junker‘ am 13.12.2018 um 19:25 Uhr im ZDF

Vom Pech verfolgt! Für Wolle geht heute alles schief. Auf dem Weg ins PK entwischt ihm nicht nur ein Geldräuber, während der Verfolgung bleibt er mit diesem auch in einem Fahrstuhl stecken! Auf dem PK beginnt eine fieberhafte Suche nach Wolle. Auch die hochschwangere Ariane Junker wird vermisst. Ist sie etwa mit im Fahrstuhl? Als Ole Karch sich Wolles Dienstwaffe schnappt, kommt es beinahe zur Katastrophe, denn bei Ariane setzen Wehen ein. In dem Fall um einen flüchtigen Geldautomatenbetrüger muss das Hamburger Polizei-Team nicht nur seinen Kollegen Wolle vor einer Geiselnahme retten, sondern diesen sowie die vermisste Ariane Junker auch erst einmal finden. Denn in der Behörde, in der der Fahrstuhl steckengeblieben ist, herrscht bereits Feierabend. Wolle stellt hier einmal mehr unter Beweis, dass er mit allen Wassern gewaschen ist und das Polizei-Handwerk seit Jahrzehnten beherrscht.

Mit: Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno Frank Apitz, Hannes Hellmann, Harald Maack, u.a.

Regie: Dietmar Klein

Buch: Wiebke Jaspersen

Produktion: Letterbox

Casting: Gitta Uhlig