„Nord Nord Mord“ – Clever und die wilde Nacht“ mit Carolina Vera & Amelie Plaas-Link am 01.05.2018 um 20:15 Uhr im ZDFneo

„Nord Nord Mord“ – Clever und die wilde Nacht“ mit Carolina Vera & Amelie Plaas-Link am 01.05.2018 um 20:15 Uhr im ZDFneo

Der Clubbetreiber Ronny Klöcker wird von seiner Putzfrau Jamila (Carolina Vera) tot zu Hause aufgefunden. Unbekleidet, überall ist Sexspielzeug verteilt. Ein Verbrechen? Oder hatte Klöcker einen Unfall? Er hatte zuvor mit vier jungen Frauen gefeiert, die sich aber nicht mehr an die wilde Nacht erinnern können. Da entdecken Clüver und Ina einen Mann im Bett der Frauen: Es ist ihr Kollege Hinnerk – Filmriss inklusive. In Klöckers Blut werden K.-o.-Tropfen nachgewiesen. Ein Unfall scheidet somit als Todesursache aus. Hinnerk muss seine Erinnerung wiederherstellen und sein nass gewordenes Handy in Gang bringen. Denn da sind wertvolle Schnappschüsse aus der Tatnacht gespeichert. Clüver und Ina haben unterdessen mit dem obsessiven Ex-Freund einer der jungen Frauen und mit Jamilas Sohn Amoud neben den vier Freundinnen auch andere Verdächtige im Visier. Schließlich gelingt es aber Hinnerk, den entscheidenden Hinweis auf den Mörder zu liefern.

Mit: Robert Atzorn, Oliver Wnuk, Waldemar Kobus, Luise Weiß, Samy Abdel Fattah, Karolina Teska, Fanny Krausz, u.v.m.

Regie: Anno Saul

Buch: Stefan Cantz, Jan Hinter

Produktion: Network Movie

Casting: Rebecca Gerling – Network Movie