Nora Jokhosha (‚Sibylle Kämpfer‘) am 18.01.2023 um 18:00 Uhr in „SOKO Wismar – Der Umbetter“ im ZDF

Nora Jokhosha (‚Sibylle Kämpfer‘) am 18.01.2023 um 18:00 Uhr in „SOKO Wismar – Der Umbetter“ im ZDF

Enno Kämpfer arbeitet ehrenamtlich als Umbetter. Als er auf der Insel Poel seinen Grabungen nachgeht, reißt ihn eine Explosion aus dem Leben. War es mehr als nur ein folgenschwerer Unfall? Das Opfer lebte seit einigen Jahren recht zurückgezogen in Wismar. Er verbrachte neben seiner Tätigkeit als Rettungssanitäter seine Freizeit als Umbetter. Doch sein Ehrenamt wurde ihm zum Verhängnis. Wer hatte es auf den 47-Jährigen abgesehen?

Mit: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Katharina Blaschke, Stella Hinrichs, Gustavs Gailus, u.a.

Regie: Kerstin Krause

Buch: Marek Helsner

Produktion: Real Film Berlin

Casting: Sabine Weimann