Nora Jokhosha, Matthias Komm & Neil Malik Abdullah in „Magda macht das schon! – Karate-Conny“ am 22.02.2018 um 21:15 Uhr auf RTL

Nora Jokhosha, Matthias Komm & Neil Malik Abdullah in „Magda macht das schon! – Karate-Conny“ am 22.02.2018 um 21:15 Uhr auf RTL

Ein schockierender Angriff im Fahrstuhl des Hotels macht Conny deutlich, wie wehrlos eine Frau im Extremfall ist – und wie schwer es ihr fällt, im richtigen Moment Nein zu sagen. Sie vertraut sich Tobi an, der den aggressiven Gast sofort platt machen will, doch der ist längst abgereist, und Conny will am Arbeitsplatz keinen Ärger. Lieber soll sie Selbstverteidigung lernen – sagt Magda, deren umfangreiches Repertoire an Tricks und Griffen sämtlich im Umgang mit übergriffigen alten Männern (und Frauen) erlernt wurde. Leah macht sich erst darüber lustig, berichtet dann aber auch von grenzwertigen Situationen in ihrer Clique – und nimmt schließlich doch teil an Magdas Crash-Kurs nur für Frauen. Tobi ist sauer: Er fühlt sich überflüssig und außerdem missbraucht als Stellvertreter aller bösen Männer dieser Welt. Magda hat mal wieder alle Hände voll zu tun, die Wogen zu glätten.

Mit: Verena Altenberger, Hedi Kriegeskotte, Brigitte Zeh, Charlotte Krause, Luis Kain, u.v.m.

Regie: Isabel Braak

Buch: Sebastian Andrae

Produktion: Polyphon

Casting: Gitta Uhlig