Nele Kiper in der Rolle ‚Ina‘ in „Nicht mein Tag“ (2014) am 15.07.2018 um 22:25 Uhr auf RTL

Nele Kiper in der Rolle ‚Ina‘ in „Nicht mein Tag“ (2014) am 15.07.2018 um 22:25 Uhr auf RTL

„Bang Boom Bang“-Regisseur Peter Thorwarth lässt wieder Laiengauner antreten – diesmal mimt Charakterdarsteller Moritz Bleibtreu den abgewrackten Chaosstifter. Als Nappo Navroki bringt er reichlich ungewollten Schwung in das mittlerweile eingeschlafene Eheleben des Bankangestellten Till, dessen Beziehung zu Gattin Miriam (Anna Maria Mühe) auch schon einmal lebhafter und spannender war. Einen Überfall auf das Geldinstitut, in dem Till arbeitet, hätte es aber nicht gleich sein müssen, um ihn aus dem Trott zu holen. Dabei wollte der Gangster einen Tag zuvor noch ordentlicher Kunde werden, um das nötige Kleingeld für sein Traumauto aufzutreiben. Frei nach Regisseur Thorwarths Motto „Was nicht passt, wird passend gemacht“ will sich Nappo die Kohle daher illegal besorgen und verwickelt Till in seine Pläne. Diesem stehen nun 48 Stunden bevor, die sein Leben komplett auf Links krämpeln.

Mit: Axel Stein, Moritz Bleibtreu, Jasmin Gerat, Anna Maria Mühe, Martina Eitner-Acheampong, Gizem Emre, Kasem Hoxha, u.a.

Regie: Peter Thorwarth

Buch: Peter Thorwarth, Stefan Holtz

Produktion: Westside

Casting: Emrah Ertem