Nele Kiper als ‚Marie Steinke‘ in „Das beste Stück vom Braten“ am 02.04.2018 um 17:40 Uhr in der ARD

Nele Kiper als ‚Marie Steinke‘ in „Das beste Stück vom Braten“ am 02.04.2018 um 17:40 Uhr in der ARD

Michi Griesebach ist ein begnadeter Koch, der auch jenseits der Herdplatte nichts anbrennen lässt. Ausgerechnet mit dem einflussreichen Restaurantkritiker Harry Dumont hat er es sich vor Jahren jedoch richtig verdorben, als er ihm die Frau ausspannte. Seither schreibt Dumont gnadenlos alles nieder, was Michi kocht. Mit der Eröffnung des Nobelrestaurants „La Duck“ steht der Showdown bevor: Um sich für den erwarteten Verriss von Dumont zu revanchieren, schreckt Michi vor nichts zurück: Durch einen Zufall lernt er dessen erwachsene Tochter Helene kennen, die ihre kulinarisch überfrachtete, aber emotional kalte Kindheit überwinden will. Hilfe sucht sie bei Michis Bruder Volker, einem renommierten Psychologen. Weil dieser aber gerade indisponiert ist, nutzt Michi die unverhoffte Chance zur verdeckten Operation und nimmt unter dessen Namen die Behandlung auf. Doch durch Helene und die ungewohnte Perspektive kommt bei dem rachedurstigen Kochzentriker plötzlich einiges in Bewegung – nicht nur in Bezug auf die Liebe, sondern auch auf die eigene vernachlässigte Tochter.

Mit: Fritz Karl, Herbert Knaup, Christina Hecke, Martin Brambach, Therese Hämer, Filip Peeters, u.v.m.

Regie: Michael Rowitz

Buch: Annette Simon, Guy Meredith

Produktion: Bavaria

Casting: Iris Baumüller, Siegfried Wagner