MORGANE FERRU am 29. Februar um 18:50 Uhr in „Großstadtrevier – Showdown im Revier“ in der ARD

MORGANE FERRU am 29. Februar um 18:50 Uhr in „Großstadtrevier – Showdown im Revier“ in der ARD

Paul Dänning und Piet Wellbrook kontrollieren einen Autofahrer, der einen anderen Verkehrsteilnehmer grob bedrängt hat. Gegenüber Paul und Piet verhält sich der Fahrer Enzo Capus zwar ausnehmend freundlich, dennoch schöpfen die Polizisten Verdacht. Capus hat keine Wagenpapiere dabei. Sein Führerschein wurde in Kroatien ausgestellt, obwohl er in Paris geboren wurde und auch in Frankreich lebt. Außerdem gehört das Autokennzeichen, wie sich herausstellt, nicht zu dem Wagen, den Capus fährt. Grund genug, Enzo Capus vorläufig festzunehmen, um im Kommissariat die Personalien und die Herkunft des Wagens zu klären. Dirk Matthies glaubt Capus bei der Vernehmung kein Wort. Er besteht auf einer erkennungsdienstlichen Behandlung, um die wahre Identität des Verhafteten festzustellen. Und tatsächlich: Bei dem Festgenommenen handelt es sich um Victor Kabashi, einen ranghohen Mafiosi, der in Italien wegen Mordes gesucht wird…

Mit: Jan Fedder, Jens Münchow, Maria Ketikidou, Peter Fieseler, Peter Benedict u.v.a.

Regie: Jan Ruzicka

Casting: Marion Haack

Produktion: Studio Hamburg