Merle Collet als ‚Janina Riedmann‘ am 18.05.2020 in „SOKO München – Dropouts“ (2016) um 18:00 Uhr im ZDF

Merle Collet als ‚Janina Riedmann‘ am 18.05.2020 in „SOKO München – Dropouts“ (2016) um 18:00 Uhr im ZDF

Der Jura-Repetitor Andreas Lechfeld wird erstochen in einer Parkanlage aufgefunden. Seine Frau, eine erfolgreiche Anwältin, hat keine Erklärung für den Mord an ihrem Mann.

Er war beliebt und hatte weder Feinde noch Probleme. Doch die SOKO findet heraus, dass Lechfeld kurz vor seiner Ermordung einen Streit mit der Jurastudentin Janina Riedmann hatte. Diese konnte die teuren Kurse des Repetitoriums nicht mehr bezahlen. Um trotzdem weiter dabei sein zu dürfen, musste sie Gegenleistungen erbringen, zu denen sie nur vorübergehend bereit war. Ein weiterer Kandidat auf der Liste der Verdächtigen ist Robert Huber, ein übereifriger Referendar mit Versagensängsten.

mit: Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer, Amanda da Gloria, Florian Odendahl, Constantin v. Jascheroff, Christina Rainer, Sina Reiß, Constanze Wächter, Lea Mornar, Marko Dyrlich u.v.a.

Regie: Verena S. Freytag

Produktion: UFA Fiction

Casting: Dreamteam Casting