„MEINE NACHBARN MIT DEM DICKEN HUND“ (2019) MIT MAX HEGEWALD IN DER ROLLE ‚ROBERT‘ am 23.05.2020 um 20:15 Uhr im SWR

„MEINE NACHBARN MIT DEM DICKEN HUND“ (2019) MIT MAX HEGEWALD IN DER ROLLE ‚ROBERT‘ am 23.05.2020 um 20:15 Uhr im SWR

Vor einem halben Jahr ist Susanne von ihrem Mann verlassen worden, was für sie nicht nur ein emotionales, sondern auch ein gesellschaftliches Problem bedeutet: Ohne ihren Peter ausgehen, alleine Freunde besuchen – undenkbar! Also leugnet sie kurzerhand, verlassen worden zu sein. Eine Lüge folgt auf die nächste, bis sich Susanne so verstrickt hat, dass sie nur noch zur Arbeit ins Museum und zu ihrem geliebten Synchronschwimmen geht. Doch dann ziehen neue Nachbarn ein, eine junge, alleinerziehende Mutter und deren siebenjährige Tochter. Beide sind einfach unmöglich: die Mutter unreif und verantwortungslos, die Tochter unerhört frech. Eine wahre Plage für Susanne, die keine weiteren Komplikationen in ihrem durcheinander geratenen Leben haben will. Aber auch eine große Chance. Unterschiedliche Lebenswelten prallen aufeinander und sorgen für Konflikte in der sonst beschaulichen Hausgemeinschaft. Und sie stellen Susannes Leben auf den Kopf.

Mit: Steffi Kühnert, Zoë Valks, Theodora Tetzlaff, Katharina Marie Schubert, Johanna Gastdorf, Judith Hoersch, Tina Engel, Elvis Clausen, Vera Kasimir, u.a.

Regie: Ingo Rasper

Buch: Kathi Liers

Produktion: Claussen+Putz

Casting: Uwe Bünker

Wiederholung:

09.05.2020 I 09:00 Uhr I robb