Maximilian Dirr in der Rolle ‚Isaia Cerrani‘ am 30.08.2019 um 20:15 Uhr in „Die Toten von Turin“ auf Arte

Maximilian Dirr in der Rolle ‚Isaia Cerrani‘ am 30.08.2019 um 20:15 Uhr in „Die Toten von Turin“ auf Arte

Ein Mönch, der entgegen seines Zölibats eine Beziehung mit einer verheirateten Frau hat und sie schwängert. Ein drogensüchtiger Mönch, der wiederholt versucht, sich das Leben zu nehmen, und ein dritter Mönch, der nicht mehr auffindbar ist. Das Leben hinter den Mauern des Klosters von Novareto ist alles andere als friedlich. Und schnell wird Ispettore Valeria Ferro und ihrem Team von der Turiner Kripo klar, dass der Mord an der jungen polnischen Putzfrau des Dorfpfarrhauses eng mit den Bewohnern des nahe gelegenen Klosters verbunden ist. Doch welches Geheimnis versucht der Klostervorsteher Saverio um jeden Preis zu schützen? Die Mönche schweigen und nur mit handfesten Beweisen gelingt es den Ermittlern nach und nach, die Ereignisse in der Mordnacht zu rekonstruieren. Währenddessen muss sich in Turin Viola nach ihrem schweren Autounfall einer komplizierten Gehirnoperation unterziehen. Valeria, die sich große Sorgen um ihre Halbschwester macht, bittet Andrea, für sie im Krankenhaus die Stellung zu halten. Dort konfrontiert der Ermittler ihren nach der Suspendierung ins Team zurückgekehrten Chef Giorgio mit dem Abhörkabel, das er in Violas Auto gefunden hat. Giorgio gesteht ein, mit Violas Hilfe weiterhin auf eigene Faust im Mordfall von Valerias Mutter ermittelt zu haben. Ist damit Giorgios Karriere bei der Kripo nun endgültig vorbei oder kann er Andrea von seinen Zweifeln an Mendunis Schuld doch noch überzeugen?

Mit: Miriam Leone, Matteo Martari, Riccardo Lombardo, Thomas Trabacchi, Luca Terracciano, Gigio Alberti, Davide Lacopini, u.a.

Regie: Claudio Noce

Buch: Claudio Corbucci, Peppe Fiore, Bernardo Pelligrini

Produktion: Freemantle Media

Casting: Valeria Miranda, Stefania Valestro