Maximilian Dirr als ‚Karsten Weber‘ am 16.03.2020 um 18:00 Uhr in „SOKO München – Sternschnuppen“ (2016) im ZDF

Maximilian Dirr als ‚Karsten Weber‘ am 16.03.2020 um 18:00 Uhr in „SOKO München – Sternschnuppen“ (2016) im ZDF

Nach einem anonymen Anruf wird der Musikproduzent Vince Porter in seiner Villa ermordet aufgefunden. So erfolgreich Porter war, so viele Feinde und Neider hatte er. Die erste Spur führt die Ermittler zum Musikjournalisten Karsten Weber, der Porter offenbar mit kompromittierenden Fotos erpressen wollte. Doch dann erhärtet sich der Verdacht, dass Porters größter Hit „Secret Love“ das wahre Tatmotiv ist. Porters Karriere wäre kaum so steil aufwärts gegangen, hätte er nicht in Gina Lambert eine so ausgezeichnete Assistentin und Managerin gehabt. Sie gibt dann auch, ohne es zu ahnen, den entscheidenden Hinweis.

Mit: Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer, Christofer v. Beau, Amanda da Gloria, Florian Odendahl, Marianne Sägebrecht, Simon Böer, u.a.

Regie: Katharina Bischof

Buch: Flying Nuns, Katharina Bischof, Johanna Thalmann

Produktion: UFA Fiction

Casting: Stephen Sikder