Max Kupfer (‚Carlo Petersen‘) am 16.06.2022 um 19:25 Uhr in „Notruf Hafenkante – Wölfe und Giraffen“ (2018) im ZDF

Max Kupfer (‚Carlo Petersen‘) am 16.06.2022 um 19:25 Uhr in „Notruf Hafenkante – Wölfe und Giraffen“ (2018) im ZDF

Mobbingopfer Betty hätte auf jeden Fall ein Motiv, sich an ihren Mitschülern zu rächen. Aber ist wirklich Gift der Grund für die Erkrankungen? Im mit Schülern überfüllten Elbkrankenhaus kann Jasmin kein Gift bei den Kranken nachweisen. Tarik zeigt indessen soziales Engagement und leitet aushilfsweise ein Gewaltpräventionsseminar an besagter Schule. Dass er das Thema „Gewaltfreie Kommunikation“ allerdings an zwei Handpuppen demonstriert, macht ihn für die Schüler zum Zentrum des Spotts. Zu Tariks Ärger scheint den respektlosen Jugendlichen eher seine Kollegin Kim zu imponieren. Die Differenzen mit Kim treten jedoch vorerst in den Hintergrund, als es aufgrund der Vorkommnisse in der Schulkantine zu einem Großeinsatz kommt. Während Jasmin sich im EKH um die kranken Schüler kümmert, übernehmen die Kollegen vom PK 21 die Ermittlungen.

Mit: Bruno F. Apitz, Janette Rauch, Serhat Cokgezen, Carolyn Genzkow, Harald Maack, Gerit Kling, u.v.m.

Regie: Oren Schmuckler

Buch: Jochim Scherf

Produktion: Letterbox

Casting: Gitta Uhlig