Matthias Komm in der Rolle ‚Günther‘ am 28.06.2020 um 21:45 Uhr in „Warum ich meinen Boss entführte“ (2014) auf 3Sat

Matthias Komm in der Rolle ‚Günther‘ am 28.06.2020 um 21:45 Uhr in „Warum ich meinen Boss entführte“ (2014) auf 3Sat

Anna, 32 Jahre, schlägt sich als alleinerziehende Mutter von zweijährigen Zwillingen durchs Leben. Doch dann kann die chaotische Anna eine Situation zu ihrem Vorteil ausnutzen. Den Job als Aushilfskellnerin hat sie verloren, weil sie im Zorn einem nörgelnden Gast die Nudeln auf das frisch gebügelte Hemd gekippt hat. Beim Bewerbungsgespräch für einen neuen Job sitzt ihr ausgerechnet dieser Herr gegenüber, Max Lehmann. Der erkennt sie nicht wieder und gibt ihr die Stelle – nachdem sie beteuert hat, keine Kinder zu haben und uneingeschränkt einsatzfähig zu sein. Als sie Max eine Woche später zum Flughafen fährt, riskiert sie es aber doch, ihm die Wahrheit zu sagen. Max reagiert prompt – und kündigt ihr. Die wütende Anna tritt zu hart auf die Bremse. Ein Schlag, und Max liegt reglos auf dem Beifahrersitz – mit Gedächtnisverlust. Anna nimmt Max erst einmal mit in ihre Wohnung. Als sich ihr Chef dort über das Chaos und die schreienden Kinder beschwert, erklärt sie ihm kurzerhand, dass das seine eigene Wohnung und seine eigenen Kinder seien. Max glaubt es.

Mit: Julia Hartmann, Stephan Luca, Anja Nejarri, Ludger Pistor, Luc Feit, Janin Reinhardt, Patrick Heyn, Oliver Fleischer, u.a.

Regie: Peter Gersina

Buch: Barbara Jago, Michael von Mossner

Produktion: Antares Media