Matthias Komm als ‚Charly Neuer‘ am 06.06.2018 um 19:25 Uhr in „Heldt – Fahnenklau“ (2015) im ZDF

Matthias Komm als ‚Charly Neuer‘ am 06.06.2018 um 19:25 Uhr in „Heldt – Fahnenklau“ (2015) im ZDF

Gerd Schäfer, Vorsitzender des VFL-Fußballfanclubs „Never steig ab“, kurz NSA, wird mit einem Pokal brutal niedergeschlagen. Am nächsten Morgen ist der Schreck für Kassenwart Charly Neuber und Carlo groß, denn sie halten den schwer Verwundeten zunächst für tot. Als Heldt beim Vereinsheim eintrifft, weiß Hauptkommissar Grün bereits, dass die Einnahmen der Clubkasse geraubt wurden. Doch für Heldt wiegt eins viel schwerer: Die NSA-Blockfahne wurde entwendet. Und Katze Zumdick, der Hund von Charlys taubstummer Tochter Melanie, liegt tot im Gebüsch. Für Heldt stehen die Täter fest: „Die Nullen müssen stehen“, der verfeindete Schalke-04-Fanclub, hat dafür gesorgt, dass „Never steig ab“ sich auflösen muss. Staatsanwältin Ellen Bannenberg ist immer noch sauer auf Heldt und hat dieses Mal kein Verständnis für dessen Mätzchen. Grün soll in alle Richtungen ermitteln – auch in Heldts eigenen Fanclubreihen.

Mit: Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Felix Vörtler, Yunus Cumartpay, u.a.

Regie: Heinz Dietz

Buch: Monika Sandmann, Dirk Udelhoven

Produktion: Sony Pictures

Casting: Bärbel Bodeux