Matthi Faust als ‚Sebastian Klöckner‘ im Samstagskrimi „Ein starkes Team – Preis der Schönheit“ (2018) am 16.11.2019 um 20:15 Uhr im ZDF

Matthi Faust als ‚Sebastian Klöckner‘ im Samstagskrimi „Ein starkes Team – Preis der Schönheit“ (2018) am 16.11.2019 um 20:15 Uhr im ZDF

Während eines Fotoshootings bricht das Model Leonie Seiters plötzlich zusammen und stirbt. Die Obduktion ergibt, dass das Mädchen vergiftet wurde. Das starke Team nimmt seine Arbeit auf. Linett, Otto und Sebastian ermitteln im Milieu der Modelwelt und tauchen ein in Neid, Missgunst und Konkurrenzdruck. Kurz vor ihrem Tod hatte Leonie einer Kollegin geschrieben, dass sie sich bedroht fühlte. Doch wer wollte dem jungen Mädchen etwas antun? Am Set gab es ein reges Kommen und Gehen, sodass niemand in der Lage ist, eine genaue Aufstellung der anwesenden Personen zu machen. So scheint auf den ersten Blick jeder verdächtig. Da in Leonies Trinkflasche Reste eines tödlichen Drogencocktails nachgewiesen werden, zieht Reddemann die bekannte Toxikologin Sandra Keppler hinzu, die ihnen bei der Lösung des Falls mit Rat und Tat zur Seite steht. Leonies Eltern, Carsten und Bianca Seiters, sind fassungslos und erschüttert. Sie sind sicher, dass Leonie keine Drogen konsumiert hat. Von wem sich ihre Tochter bedroht fühlte, wissen die Eltern leider nicht.

Mit: Stefanie Stappenbeck, Florian Martens, Arnfried Lerche, Jaecki Schwarz, Tobias Oertel, Dennenesch Zoudé, Amelie Otto, Thomas Dehler, u.a.

Regie: Ulrich Zrenner

Buch: Leo P. Ard

Produktion: UFA Fiction

Casting: Nina Haun