Matthi Faust als ‚Eddie Fischer‘ in „Der Alte – Paradiesvogel“ (2016) am 27.07.2018 um 20:15 Uhr im ZDF

Matthi Faust als ‚Eddie Fischer‘ in „Der Alte – Paradiesvogel“ (2016) am 27.07.2018 um 20:15 Uhr im ZDF

Nach einer Modenschau wird Jungdesigner Tristan P. tot aufgefunden. Der Verdacht fällt zunächst auf seinen Geschäftspartner Eddie. Doch dann rückt Stardesigner Hazar in den Fokus. Richard Voss und sein Team begeben sich in die Abgründe der glitzernden Modewelt, wo mit harten Bandagen gekämpft wird. Offenbar hatte Tristan P. ein dunkles Geheimnis. Kriminalhauptkommissar Heymann setzt alles an die Lösung seines letzten Falls. Am Abend vor seinem Tod gab Shootingstar Tristan P. überraschend seine Zusammenarbeit mit Modelegende Jean-Marie Hazar bekannt. Nicht einmal Eddie wusste über diesen Coup Bescheid. Von einem Moment auf den anderen sah er seine gesamte Existenz gefährdet. Aber auch Tristans Liebhaber Hazar wurde an diesem Abend mit einer schmerzhaften Wahrheit konfrontiert. Denn Eddie setzte gleich zum Gegenschlag an: Er lieferte Hazar einen Beweis dafür, dass Tristan ihm aus reinem Geschäftsinteresse die große Liebe vorgespielt hatte. Adana, ehemaliges Top-Model und eng befreundet mit Hazar, spendete Hazar daraufhin angeblich die ganze Nacht lang Trost. Doch dieses Alibi riecht nach einem Freundschaftsdienst …

Mit: Jan-Gregor Kremp, Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger, Michael Ande, Christina Rainer, Martin Feifel, u.a.

Regie: Matthias Kiefersauer

Buch: Johannes Rotter

Produktion: Neue Münchner Fernsehproduktion

Casting: Gitta Uhlig