MARIAN MEDER IN „UM HIMMELS WILLEN – FAUSTPFAND“ AM 26. JANUAR UM 20:15 UHR IN DER ARD

MARIAN MEDER IN „UM HIMMELS WILLEN – FAUSTPFAND“ AM 26. JANUAR UM 20:15 UHR IN DER ARD

Schwester Hanna ist entsetzt darüber, was der elfjährigen Elena Rieder geschehen ist. Der Vater des Mädchens hat sie mit in den „Ochsen“ genommen und, als er die Rechnung nicht bezahlen konnte, einfach als Pfand zurückgelassen. Als Manuel Rieder wieder auftaucht, macht Hanna ihm schwere Vorwürfe. Bald jedoch plagt sie ein schlechtes Gewissen – sie weiß doch gar nicht, wie es zu dem Vorfall gekommen ist. Sie sucht den Vater auf und erfährt, dass die Familie in finanziellen Nöten steckt, für die nicht nur Manuel, sondern auch Bürgermeister Wöller verantwortlich ist. Bevor die Familie aufgrund der scheinbar unlösbaren Probleme zerbricht, will Hanna helfen und mit dem Bürgermeister sprechen…

Mit: Janina Hartwig, Fritz Wepper, Nina Hoger, Henriette Richter-Röhl, Fiona Neumeier, Karin Gregorek u.v.a.

Regie: Helmut Metzger

Casting: Franziska Aigner

Produktion: ndF