Manuel Cortez ist am 21.02.2017 in „Für Emma und ewig“ um 20:15 Uhr auf Sat. 1 zu sehen

Manuel Cortez ist am 21.02.2017 in „Für Emma und ewig“ um 20:15 Uhr auf Sat. 1 zu sehen

„Die Ehe ist eine Brücke, die man täglich neu bauen muss – am besten von beiden Seiten!“ Lustlos spult die Standesbeamtin Emma neuerdings Beziehungsweisheiten bei den Trauungen herunter. Die Drohung des Chefs, sie ins Bestattungsamt zu versetzen, beeindruckt Emma wenig.

Ihre Gedanken kreisen um die eigene Ehe, denn die scheint längst tot zu sein: Thomas spielt lieber Computerfußball und baut seinen Druck früh im Bad ab. Ausgerechnet in der Buchhandlung, mit einem Stoß Eheratgebern unterm Arm, trifft Emma ihre Jugendliebe Ben Martin wieder. Sein One-Hit-Wonder „Ein bisschen für immer“ war die Liebeshymne der 90er-Jahre, bei der hemmungslos geheult und geschmachtet wurde. Die Wiedersehensfreude ist riesig, Ben lädt Emma zum Abendessen ein. Irgendwie muss sie überhört haben, dass er mit Julia zusammenwohnt und die beiden schon ihre Hochzeit planen. Ob Emma die beiden traut?

mit: Nadja Becker, Max von Thun, Inez Bjørg David, Sigi Zimmerschied, Paula Lambert, Sandra Steffl, Reiner Schöne u.v.a.

Regie: Doron Wisotzky

Produktion: Falcom Media

Casting: Uwe Bünker