Märchenhaft: „Rübezahls Schatz“ mit Amelie Plaas-Link in der Rolle ‚Klärchen‘ am 23.12.2018 um 12:30 Uhr im ZDF

Märchenhaft: „Rübezahls Schatz“ mit Amelie Plaas-Link in der Rolle ‚Klärchen‘ am 23.12.2018 um 12:30 Uhr im ZDF

Als der Gestaltwandler Rübezahl die hübsche Magd Rosa erblickt hat, ist es sofort um ihn geschehen. Weil er sich jedoch für sein natürliches Aussehen schämt, nähert er sich seiner Angebeteten nur in anderen Gestalten an. Dabei vergisst er immer wieder seine eigentliche Aufgabe, nämlich das Riesengebirge und die darin verborgenen Goldschätze zu beschützen. Baronin von Harrant kommt das gut gelegen, denn sie hat es schon lange auf Rübezahls Reichtum abgesehen. Damit ihr dieser Coup gelingt, braucht sie aber das gut gehütete Geheimnis, wie man den Berg öffnen kann. Als sie merkt, dass Rübezahl Rosa des Rätsels Lösung anvertraut hat, erpresst sie die Magd. Wird Rübezahl den Komplott der Baronin rechtzeitig durchschauen?

Mit: Sabin Tambrea, Henriette Confurius, Catherine Flemming, Joachim Foerster, Thorsten Merten, David Schütter, u.v.m.

Regie: Stefan Bühling

Buch: Angelika Schwarzhuber, Bettina Janischowski

Produktion: Provobis

Casting: Uwe Bünker