Lore Richter als ‚Valentina‘ am 05.07.2019 um 21:15 Uhr in „Letzte Spur Berlin – Gefrierpunkt“ (2015) im ZDF

Lore Richter als ‚Valentina‘ am 05.07.2019 um 21:15 Uhr in „Letzte Spur Berlin – Gefrierpunkt“ (2015) im ZDF

Ausgerechnet an dem Abend, als Konstantin Sandra einen Heiratsantrag macht, meldet sich Daniel wie ein Geist zurück in ihrem Leben – und Herzen. Sandra ist verwirrt.

Doch genauso schnell, wie er auftaucht, verschwindet er auch wieder. In dem Hotel, in dem Sandra und Konstantin die Nacht verbringen wollten, kam es zu einem Schusswechsel. Ein Mann ist tot, und für die Tat kommt einzig und allein Daniel infrage. Ausgerechnet Kommissar Winter übernimmt den Fall – Radek hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Weil Radek Winter nicht traut und Sandra von Daniels Unschuld überzeugt ist, ermittelt das Team auf eigene Faust. Sie finden heraus, dass Daniel ihnen aus der Versenkung verschlüsselte Botschaften zukommen lässt, die nur seine Ex-Freundin richtig deuten kann. Daniel will, dass sein altes Team seinen Spuren folgt und ihm zu Hilfe kommt. Bloß: Worum geht es? Als Daniel Sandra bei einem von ihm provozierten Anschlag das Leben rettet und Radek rausfindet, dass er die ganze Zeit im Undercover-Einsatz gewesen ist, ist der Fall zwar klar, doch gelöst ist er noch lange nicht. Am Ende wird sich alles verändern. Für Sandra, für Daniel und auch für die Vermisstenstelle.

Mit: Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Bert Tischendorf, Florian Panzner, Max von Pufendorf, André Röhner, Bibiana Beglau, u.a.

Regie: Maris Pfeiffer

Buch: Jens-Frederik Otto

Produktion: Novafilm

Casting: Dorothee Weyers