„Löwenzahn Wolken – Die Hagelkanone“ (2014) mit Oliver Bröcker (‚Bauer Marten‘) am 28.08.2022 um 11:05 Uhr im Kika

„Löwenzahn Wolken – Die Hagelkanone“ (2014) mit Oliver Bröcker (‚Bauer Marten‘) am 28.08.2022 um 11:05 Uhr im Kika

Verkaufsaktion am Kiosk: Eine Hagelkanone wird angeboten. Mit ihrem Schall sollen Wolken vertrieben werden, um Hagelschauer zu vermeiden. Fritz Fuchs hat so seine Zweifel an der Kanone.
Bauer Marten ist jedoch bereit, viel Geld für die teure Maschine auszugeben, hat er doch seine komplette letzte Ernte durch Unwetter verloren. Bei seinen Recherchen zu Wolken und Wetter macht Fritz verblüffende Entdeckungen. Er muss Marten vor dem Kauf warnen.
Doch als der windige Verkäufer der Hagelkanone merkt, dass sein Geschäft zu platzen droht, entführt er kurzerhand Yasemin.

Mit: Helmut Krauss, Eva Mannschott, Sanam Afrashteh, Guido Hammesfahr, u.a.

Regie: Wolfgang Eißler

Buch: Marina Heib

Produktion: Studio TV