„Letzte Spur Berlin – Existenzkampf“ (2017) mit Thomas Arnold in der Rolle ‚Eike Kaiser‘ am 18.02.2021 um 20:15 Uhr im ZDFneo

„Letzte Spur Berlin – Existenzkampf“ (2017) mit Thomas Arnold in der Rolle ‚Eike Kaiser‘ am 18.02.2021 um 20:15 Uhr im ZDFneo

Berlin bei Nacht – hier kann jeder finden, was er sucht: Glück, Abwechslung, Exzesse oder Geld. Hier ist Lucy zu Hause, und hier gerät sie in einen neuen Fall für die Vermisstenstelle. Ein Mann wird im Nachtbus angepöbelt und verschwindet in der Nähe einer Berliner Partymeile. Er lässt nur seinen Rucksack mit selbst gemachten Piroggen zurück. Lucys Freund Andrej weiß nur, dass der Verschwundene aus der Ukraine stammt und Popow genannt wird. Die Suche führt Lucy und das Team der Vermisstenstelle auf die Schattenseite der Partyszene Berlins, wo Schwarzarbeiter versuchen, ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf selbst gemachter Dinge zu verdienen. Popow war einer von ihnen. Seine Piroggen stellte er in einem kleinen Restaurant her, wo er tagsüber, ebenfalls schwarz, als Koch arbeitete. Die Besitzer, Linda und Olaf Springer, standen kurz vor der Pleite, als plötzlich der Ukrainer mit seiner besonderen Art zu kochen den Gastraum füllte.

Mit: Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Bert Tischendorf, Josephin Busch, Ivan Shvedoff, Daniela Holtz, u.a.

Regie: Christoph Stark

Buch: Ron Markus, Stephan Dauck

Produktion: Novafilm

Casting: Dorothee Weyers