Artjom Gilz (‚David Zuckerman‘) am 22.06.2022 um 20:15 Uhr in „100 Dinge“ (2018) auf Sat.1

Artjom Gilz (‚David Zuckerman‘) am 22.06.2022 um 20:15 Uhr in „100 Dinge“ (2018) auf Sat.1

100 Dinge: In der Komödie von und mit Florian David Fitz gehen zwei Kumpels eine folgenreiche Wette ein: Für 100 Tage wollen sie auf ihr gesamtes Hab und Gut verzichten. Was braucht man eigentlich wirklich im Leben? Für Paul geht ohne das Handy gar nichts, Toni könnte niemals auf seine Espressomaschine verzichten — und auf die Haarpillen. Paul braucht seine Sneakers als wären sie heilig. Die beiden sind süchtig nach all den Accessoires, Geräten und Alltagsgegenständen, mit denen sie sich umgeben. Dabei versuchen Toni und Paul, sich ständig zu überbieten. Wer hat das neueste Smartphone, die coolsten Schuhe?

Mit: Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein, Hannelore Elsner, Wolfgang Stumph, Katharina Thalbach, u.a.

Regie & Buch: Florian David Fitz

Produktion: Pantaleon Films

Casting: Franziska Aigner

Trailer