Katharina Heyer ist aktuell – noch bis Anfang März mit dem Schauspiel „Wunschkinder“ auf Theatertournee

Katharina Heyer ist aktuell – noch bis Anfang März mit dem Schauspiel „Wunschkinder“ auf Theatertournee

Mit dem Schauspiel „Wunschkinder“ präsentieren Lutz Hübner und Sarah Nemitz die Fortsetzung des Bühnen- und Filmhits „Frau Müller muss weg“. Diesmal geht’s um das Ehepaar Bettine und Gerd und dessen liebe Not mit dem Sohn Marc, der mit Ach und Krach sein Abi gebaut hat. Seither hängt er zuhause rum und verbringt die Zeit mit Schlafen, Fernsehen, Kiffen, den Kühlschrank leerfressen und Party. Keine Initiative, kein Plan in Sicht, nichts. Das treibt besonders Vater Gerd zur Weißglut, der als leitender Bauingenieur eines internationalen Konzerns lösungsorientiertes Handeln gewöhnt ist. Doch Druck hilft nicht. Und Diskussionen schon gar nicht! Aber ganz raushalten und einfach machen lassen, wie es Bettines alleinerziehende Schwester Katrin vorschlägt, ist auch keine Lösung. Dabei meinen es Bettine und Gerd doch nur gut. Was haben sie bloß falsch gemacht?

Mit: Martin Lindow, Ulla Wagener, Claudia Wenzel, Josepha Grünberg, Lukas Schöttler

Produktion: Konzertdirektion Landgraf/ Titisee-Neustadt

Regie: Volker Hesse