Katharina Heyer in der Rolle ‚Sabrina Kupke‘ am 16.04.2020 um 22:45 Uhr in „Morden im Norden – Ausgeblutet“ (2015) im NDR

Katharina Heyer in der Rolle ‚Sabrina Kupke‘ am 16.04.2020 um 22:45 Uhr in „Morden im Norden – Ausgeblutet“ (2015) im NDR

Daniel Hilgen wollte für sich und seine Familie ein kleines Traumhaus bauen. Doch Bauunternehmer Frank Kupke hat die Familie durch kriminelle Machenschaften in den finanziellen Ruin getrieben. Eine Entschädigung, die ein Prozess gegen den scheinbar insolventen Bauunternehmer mit sich bringen würde, läuft ins Leere. Wutentbrannt fährt Hilgen zu Kupke, um ihn zur Rede zu stellen. Im Streit verletzt er Kupke mit einem Teppichmesser lebensbedrohlich. Gemeinsam mit seinem Schwiegervater bringt Hilgen den Schwerverletzten in ein Versteck. Nur eine erpresserische Entführung kann das verlorengegangene Geld zurückbringen. Als Finn Kiesewetter und Lars Englen am Tatort eintreffen, finden sie nur eine große Blutlache vor. Kiesewetter, der ohne konkrete Beweise Familie Hilgen verdächtigt, wird von der neuen Staatsanwältin Dr. Hilke Zobel ausgebremst. Gemeinsam mit Lars versucht er, den Hilgens auf die Spur zu kommen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Mit: Sven Martinek, Ingo Naujoks, Marie-Luise Schramm, Julia Schäfle, Veit Stübner, Christoph Tomanek, u.a.

Regie: Holger Schmidt

Buch: René Förder, Stephan Pächer

Produktion: ndF

Casting: Dreamteam