JOHANNES HENDRIK LANGER: PREMIERE AM 10.11.2017 AM THEATER AN DER PARKAUE

JOHANNES HENDRIK LANGER: PREMIERE AM 10.11.2017 AM THEATER AN DER PARKAUE

Premiere am Theater an der Parkaue am 10. November 2017 um 10:00 Uhr

Manche Erinnerungen an unsere Kindheit lassen uns nicht los. So geht es auch Bastian Bathasar Bux. Plötzlich ist er wieder 11. Erst vor kurzem hat er seine Mutter verloren. Da fällt ihm ein Buch in die Hände und schickt ihn auf eine besondere Reise. Gerade hat er angefangen zu lesen, da beginnt es um ihn herum zu wuseln. Die Kindliche Kaiserin ist krank –  das Reich Phantásien ist bedroht! Das Nichts verschlingt alles. Bastian soll helfen? Wie kann er nur eingreifen? Als er endlich die Lösung gefunden hat, ist Bastian selber Mitspieler, ja sogar der neue Herrscher. Er genießt den Rausch der Macht, ohne zu merken, in welche Krise sie ihn stürzt. Fast vergisst er, wer er ist. Nur, wenn er seinen wahren Willen findet, kann Bastian sich selber retten…

 

von: Michael Ende

Regie: Volker Metzler

Foto: Christian Brachwitz

Mit: Johannes Hendrik Langer, Birgit Berthold, Elisabeth Heckel, Jakob Kraze, Florian Pabst, Tim Riedel, Kinga Schmidt, Karoline Teska