Jerry Kwarteng als ‚Malik Taza‘ in der 3. Staffel „Professor T. – Mörder“ am 29.03.2019 um 20:15 Uhr im ZDF

Jerry Kwarteng als ‚Malik Taza‘ in der 3. Staffel „Professor T. – Mörder“ am 29.03.2019 um 20:15 Uhr im ZDF

Bei einem Treffen eines rechten Vereins fällt ein Mitglied mit einem Messer im Rücken tot um. Professor T. taucht ein in eine Welt, die geprägt ist vom Hass auf das Andere. Das Opfer Ben Grunert saß bis vor zwei Jahren als Neonazi im Knast. Doch seit seiner Freilassung führte er ein Doppelleben. T. konfrontiert seine Mutter, um die Wahrheit über den Tod seines Vaters zu erfahren. Es kommt zum Showdown mit erschreckenden Erkenntnissen. T. bittet die Rechtsmedizinerin Nina Lehmann, die Beweise und die Akten zum Tod seines Vaters noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Er will endlich Gewissheit über die Umstände, die zum Tod seines Vaters führten. War es wirklich Selbstmord? Doch um die Hilfe der Rechtsmedizinerin in Anspruch nehmen zu können, muss T. im Gegenzug die Kommissare im Mordfall Ben Grunert unterstützen. Wie sich herausstellt, wollte Grunert sein Leben als Neonazi hinter sich lassen. Hat ihn deshalb jemand hinterhältig ermordet? Nur weil T. nicht voreilig Schlüsse zieht, kann er den Mörder schließlich enttarnen. Währenddessen beschleicht Anneliese ein ungutes Gefühl in Bezug auf ihren Chef Simon Zander. Ihr kommen Zweifel an seiner Integrität. Doch da Daniel ihren Verdacht nicht teilt, stellt Anneliese auf eigene Faust Nachforschungen an.

Mit: Matthias Matsche, Lucia Heinze, Helga Schmid, Julia Bremermann, Simon Böer, Dietrich Hollinderbäumer, Philipp Baltus, u.a.

Regie & Buch: Thomas Jahn

Produktion: Rowboat

Casting: Emrah Ertem