„In aller Freundschaft“ mit Nora Jokhosha am 26.09.2017 um 21:00 Uhr in der ARD

„In aller Freundschaft“ mit Nora Jokhosha am 26.09.2017 um 21:00 Uhr in der ARD

Seit einiger Zeit absolviert Hans-Peter Brenner seine Facharztausbildung bei Dr. Rolf Kaminski. Nun soll er zum ersten Mal allein einen Patienten betreuen. Sein Patient ist Oliver Paul. Oliver ist allen Autoritäten gegenüber misstrauisch. Er stachelt Hans-Peter Brenner gegen Dr. Kaminski auf. Brenner wagt daraufhin tatsächlich eine kleine Rebellion und legt Oliver Paul einen anderen Behandlungsansatz nahe, als Dr. Kaminski empfiehlt. Es ist ein Triumph für Brenner, als er sich tatsächlich mit seinem Vorschlag einer Prostata-Operation gegen Kaminski durchsetzt. Doch die Operation, eigentlich ein Routineeingriff, hat dramatische Folgen. Während des Eingriffs gibt es Komplikationen … Die Frau des Patienten, Katharina Paul (NORA JOKHOSHA) ist in Sorge, kollabiert im Klinikum und wird somit selbst zur Patientin in der Sachsenklinik.

Regie: Mathias Luther

Casting: Ines Rahn

produziert von der Saxonia Media für die ARD