„Heldt – Der Tod fährt mit“ (2016) mit Antonio Wannek als ‚Axel Beckmann‘ am 08.07.2020 um 19:25 Uhr im ZDF

„Heldt – Der Tod fährt mit“ (2016) mit Antonio Wannek als ‚Axel Beckmann‘ am 08.07.2020 um 19:25 Uhr im ZDF

Diensteinsatz für Kommissar Heldt und Dr. Hannah Holle in einer herbstlichen Nacht: Axel Beckmann, Fahrer eines privaten Mitfahrdienstes, wurde brutal überfallen und zusammengeschlagen. Schon seit einiger Zeit herrscht Ausnahmezustand auf Bochums Straßen: „Fahr mit mir“, ein privat organisiertes Unternehmen, lockt Kunden mit unschlagbar günstigen Preisen. Die Taxifahrer, allen voran Achmed und sein Freund Björn Fischer, sorgen sich um ihre Existenz. Die zahlreichen Überfälle und Diebstähle auf die Wagen von „Fahr mit mir“ möchte deren Chefin Sonja Kling gern den Taxifahrern anlasten. Beweise dafür gibt es allerdings nicht. Staatsanwältin Ellen Bannenberg erwartet von ihren Ermittlern langsam Ergebnisse. Als sich die Lage zuspitzt, kann Heldt seinen Chef, Hauptkommissar Detlev Grün, zu einer brisanten Undercover-Aktion überreden …

Mit: Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Angelika Bartsch, Yunus Cumartpay, Hansjürgen Hürrig, Felix Vörtler, Steffen Will, u.a.

Regie: Heinz Dietz

Buch: Peter Ackermann-Laubenstein, Gerd Lurz, Lorenz Lau-Uhle

Produktion: Sony Pictures

Casting: Bärbel Bodeux