„Grüner wird‘s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ (2018) mit Tilman Pörzgen (‚Timo‘) am 03.01.2022 um 21:45 Uhr im Ersten

„Grüner wird‘s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ (2018) mit Tilman Pörzgen (‚Timo‘) am 03.01.2022 um 21:45 Uhr im Ersten

Für den bayrischen Gärtner „Schorsch“ Kempter ist das Leben alles andere als ein Rosengarten. Die Ehe mit Gattin Monika funktioniert nur noch als Zweckgemeinschaft, seine Tochter möchte Kunst studieren und der Familienbetrieb steht vor dem Ruin, weil ein Großkunde nicht zahlen möchte. Dem dreisten Golfplatz-Bauherrn ist das von Schorsch angelegte Grün nicht grün genug. Als auch noch sein geliebtes Oldtimer-Flugzeug gepfändet werden soll, steigt Schorsch einfach ein und fliegt auf und davon. Wenn schon alles egal ist, möchte sich der 60-jährige Aussteiger wenigstens einen Jugendtraum erfüllen: das sagenumwobene Nordkap als Pilot sehen!

Mit: Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner, Dagmar Manzel, Ulrich Tukur, Sunnyi Melles, u.a.

Regie: Florian Gallenberger

Buch: Gernot Gricksch

Produktion: Majestic Filmverleih

Casting: Simone Bär