„Mein Sohn Helen“ (2015) mit Sanne Schnapp als ‚Petra Atalay‘ am 13.11.2020 um 23:10 Uhr auf ARD one

„Mein Sohn Helen“ (2015) mit Sanne Schnapp als ‚Petra Atalay‘ am 13.11.2020 um 23:10 Uhr auf ARD one

„Ich bin ein Mädchen.“ Ein einfacher Satz, aber mit einer Menge Zündstoff. Denn er stammt vom 17-jährigen Finn, der damit für Aufruhr in seinem Umfeld sorgt – am meisten bei seinem Vater Tobias. Auch wenn einige von ihnen es nach dem ersten Schock für einen Scherz halten, für Finn ist es nichts als die Wahrheit. Schon als Kind fühlte er sich fremd im eigenen Körper. Ein Austauschjahr in den USA hat er genutzt, um sich auch optisch in ein Mädchen zu verwandeln: Helen. Ein leichter Weg wird es nicht, für keinen der Beteiligten.

Mit: Heino Ferch, Jannik Schümann, Winnie Böwe, Kyra KahreJudith RosmairZoe Moore, Timur Bartels, u.a.

Regie: Gregor Schnitzler

Buch: Sarah Schnier

Produktion: Ninety-Minute Film

Casting: Sabine Weimann