„Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga“ mit Joi Johannsson in der Rolle ‚Jorn‘ aktuell auf Netflix

„Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga“ mit Joi Johannsson in der Rolle ‚Jorn‘ aktuell auf Netflix

Der isländische Sänger Lars Erickssong träumt davon, den Eurovision Song Contest (ESC) zu gewinnen. Gemeinsam mit seiner Kindheitsfreundin Sigrit Ericksdottir gründet er dazu die Band Fire Saga, die in ihrer Heimatstadt Húsavík auftreten. Der Leitung des isländischen Vorentscheids zum ESC 2020 schwebt vor, die Sängerin Katiana ins Rennen zu schicken, da diese den Wettbewerb tatsächlich gewinnen könnte. 11 Teilnehmer gibt es bereits für den Vorentscheid, die Statuten legen aber fest, dass es zwölf Teilnehmer braucht. Da alle davon ausgehen, dass Katiana sowieso gewinnen wird, wählen sie einfach blind eine Gruppe aus. Die Wahl fällt auf Fire Saga. Lars ist so außer sich vor Freude, dass er sogar auf das Polizeirevier gebracht wird, da er die Kirchenglocke läutete. Sigrit ist derweil der Überzeugung, dass die Elfen, die sie um Hilfe bat, für dieses unverhoffte Glück verantwortlich sind.

Mit: Will Ferrell, Rachel McAdams, Dan Stevens, Mikael Persbrandt, Pierce Brosnan, Ólafur Darri Ólafsson, Melissanthi Mahut, Björn Hlynur Haraldsson, Demi Lovato, u.a.

Regie: David Dobkin

Buch: Will Ferrell, Andrew Steele

Produktion: Netflix