Eszter Tompa in „Götz & Meyer“ (nach dem Roman von David Albahari) – PATHOS Theater München

Eszter Tompa in „Götz & Meyer“ (nach dem Roman von David Albahari) – PATHOS Theater München

Wer waren Götz und Meyer? Wie sahen sie aus? Welche Gespräche führten sie in ihrer Fahrerkabine? Wer von beiden verteilte die meisten Schokobonbons und wer konnte besser jodeln?

Ein Belgrader Angehöriger der zweiten Generation arbeitet sich am Verlust seiner jüdischen Familie während der Shoah ab. Detailgenau recherchiert und konstruiert er seine Geschichte. Zwei deutsche Nachnamen treiben ihn dabei weiter an und um. Es sind die Namen der SS-Männer und potenziellen Mörder seiner Familie. Mäandernd zwischen Erinnerung und Phantasie, fliegt er mit ihnen in Kampfjets, leert gemeinsam Schnapsflaschen und begibt sich immer wieder auf die Strecke ihrer Gaswägen zu den Gräbern von Jajinci.

Regie: Martin Kindervater

Dramaturgie: Christina Hommel 

Vorstellungen:

09.09.2021 – 19:00 Uhr & 21:00 Uhr

10.09.2021 – 19:00 Uhr & 21:00 Uhr

11.09.2021 um 18:00 Uhr & 20:00 Uhr

Götz&Meyer