„Die Inselärztin – Neustart auf Mauritius & Notfall im Paradies“ mit Tobias Licht am 14.04.2018 ab 20:15 Uhr im SWR

„Die Inselärztin – Neustart auf Mauritius & Notfall im Paradies“ mit Tobias Licht am 14.04.2018 ab 20:15 Uhr im SWR

„Neustart auf Mauritius“ am 14.04.2018 um 20:15 Uhr

Filipa Wagner hält nichts mehr in Deutschland. Traumhafte Strände, türkisfarbener Ozean und ein Halbtagesjob in einem Luxushotel – so sieht der neue Arbeitsplatz der „Inselärztin“ aus. In einem Luxusressort auf Mauritius startet Ärztin Dr. Filipa Wagner ganz neu durch. Eine Praxis mit Strandblick, Sprechstunden in homöopathischen Dosen und nur kleine Wehwehchen von entspannten Urlaubern. Zwischendurch: Entspannen und Surfen mit dem smarten Barkeeper Mike. So lässt es sich leben. Aber Filipa ist nicht ganz freiwillig an das andere Ende der Welt gereist. Ihr neuer Chef, Hoteldirektor Kulovits, freut sich, seinen Gästen die beste medizinische Versorgung bieten zu können. Doch schon der erste Notfall, als sich der Kellner Jimmy lebensgefährlich verletzt, bringt Filipa an ihre Grenzen.

„Notfall im Paradies“ am 14.04.2018 um 21:50 Uhr

Dr. Filipa Wagner hat sich in ihrem neuen Leben als Hotelärztin auf Mauritius mittlerweile eingelebt. Doch dann macht eine Infektion unbekannten Ursprungs die Runde und ein Hotelgast, seine Frau und die Chefköchin landen im Krankenhaus. Filipa empfiehlt die vorübergehende Schließung des hoteleigenen Restaurants und macht sich mit dem Chefarzt der Inselklinik, Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht), daran, die Ursache für die aggressive Infektion zu finden.

Mit: Anja Knauer, Helmut Zierl, Tyron Ricketts, Dennensch Zoudé, Valentina Sauca, Sonja Kirchberger, Dennenesch Zoudé, u.a.

Regie: Peter Stauch

Buch: Maja Brandstetter, Wolfgang Brandstetter

Produktion: Tivoli Film

Casting: Franziska Aigner