Mächenzeit: Oliver Korittke (‚Prinz Willibald‘) am 30.10.2022 um 10:15 Uhr in „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ (2009) im ZDF

Mächenzeit: Oliver Korittke (‚Prinz Willibald‘) am 30.10.2022 um 10:15 Uhr in „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ (2009) im ZDF

Um die Prinzessin heiraten zu können, muss der Müllerbursche Hans den Weg zur Hölle finden. Wenn es ihm nicht gelingt, dem Teufel drei goldene Haare zu stehlen, ist alles verloren. Dann wird der Landesherr seine Tochter keinem Hungerleider, wie es Hans nun einmal ist, zur Frau geben. Doch Hans ist ein Glückskind – schon seine Geburt stand unter einem guten Stern. Kein Wunder also, dass er in der Hölle eine überraschende Verbündete findet.

Mit: Belà Baptiste, Leonard Lansink, Beate Furcht, Ina Alice Kopp, Fritz Karl, Rita Russek, u.a.

Regie: Hans-Günther Bücking

Buch: Bettina Janis

Produktion: Provobis Gesellschaft für Film und Fernsehen