„Der Tel-Aviv – Krimi: Masada“ (2017) mit Petra Zieser als ‚Helen Stein‘ am 07.04.2020 um 22:10 Uhr im WDR

„Der Tel-Aviv – Krimi: Masada“ (2017) mit Petra Zieser als ‚Helen Stein‘ am 07.04.2020 um 22:10 Uhr im WDR

Kommissarin Sara Stein und ihr Kollege Jakoov Blok werden zur antiken Festung von Masada gerufen. Es gab eine Explosion, bei der der Archäologe Aaron Salzman ums Leben kam. Aaron war nicht irgendwer, sondern der Sohn von Avram Salzman, dem „König“ der Archäologie, Entdecker von Masada und Überlebender der Shoa. Avram war bei der Explosion ebenfalls vor Ort, hat aber sein Gedächtnis verloren. Zwischen Sara und Avram stellt sich vom ersten Moment an eine eigenartige Vertrautheit ein. Sara, nicht sicher, ob sie an Avrams Amnesie glauben kann, sucht die Nähe dieses beeindruckenden Mannes, der so viel in seinem Leben durchlitten hat. Unterdessen gehen die Ermittlungen weiter und führen zu Philippe, Aarons jungem Assistenten …

Mit: Katharina Lorenz, Samuel Finzi, Itay Tiran, Gill Frank, Bat-Elle Mashian, Michael Degen, Yigael Sachs, Hila Galoskinus, u.a.

Regie & Buch: Matthias Tiefenbacher

Produktion: TV60Filmproduktion

Casting: Esther Kling