DER KURZDOKUMENTARFILM „Abschied von Addai/ TRACING ADDAI“ MIT KAIS SETTI in der Hauptrolle ‚Ilias‘ läuft am 01.09.2019 um 22:50 Uhr im RBB

DER KURZDOKUMENTARFILM „Abschied von Addai/ TRACING ADDAI“ MIT KAIS SETTI in der Hauptrolle ‚Ilias‘ läuft am 01.09.2019 um 22:50 Uhr im RBB

In Deutschland werden Kämpfer für den ,Heiligen Krieg‘ rekrutiert. Einer von ihnen ist Addai. Mit Anfang 20 lässt er alles hinter sich und zieht nach Syrien in den Bürgerkrieg – um für ein besseres Leben zu kämpfen. An der Seite von Ilias landet er zunächst in einer Küche. Von dort schreibt er seiner Mutter: „Mach dir keine Sorgen, mir geht’s gut.“ Drei Monate später ist Addai tot.

Der Abschlussfilm der Regisseurin Esther Niemeier an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF wurde bereits auf über 60 Festivals weltweit gezeigt, mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und war für den Studentenoscar nominiert.

Mit: Benito Bause, Susanne Lüning

Regie: Esther Niemeier

Buch: Esther Niemeier, Sarah-Christin Peter, Britta Strampe

Produktion: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Trailer

Danach wird der Film für 7 Tage in der Mediathek abrufbar sein.