Der „Kroatien Krimi: Mord auf Vis“ (2017) mit Sarah Bauerett als ‚Brigitta Stevic‘ am 30.06.2018 um 23:35 Uhr im MDR

Der „Kroatien Krimi: Mord auf Vis“ (2017) mit Sarah Bauerett als ‚Brigitta Stevic‘ am 30.06.2018 um 23:35 Uhr im MDR

Auf der malerischen Ferieninsel Vis löst Neda Rahmanian alias Branka Maric ihren dritten Fall: Auf der Ferieninsel Vis ermittelt Branka Maric in einem Doppelmord: Der Täter hat eiskalt einen Antiquitätenhändler und einen Sammler erschossen. Beide wurden von Split auf die Insel gelockt, um verschollene Sondermünzen aus der Zeit des Ustascha-Regimes zu kaufen. Die Ermittlungen des örtlichen Polizeichefs Jure Pokovic und Aussagen eines Zeugen belasten einen Mann, der mit den Opfern in Kontakt stand: Zoran Horvath, ein bekennender Nationalist. Als auch er wie bestellt auf Vis eintrifft und das Hotel von Pokovics 22-jährigen Tochter Ivena aufsucht, möchte der Polizist den Fall auf seine Art abschließen. In letzter Sekunde macht ihm Branka jedoch einen Strich durch die Rechnung. Sie hat längst gemerkt, dass jemand falsche Fährten legt. Die Kommissarin findet heraus, dass nicht nur die Jagd nach den Münzen die beiden Toten und den Tatverdächtigen verbindet: Die Drei waren schon einmal auf Vis – vor über 20 Jahren während des Bürgerkriegs. Damals muss eine Gräueltat passiert sein, die nun jemand sühnen will. Als Branka das schreckliche Geheimnis lüftet, steht sie vor einer schweren Entscheidung …

Mit: Neda Rahmanian, Lenn Kudrjawizki, Benjamin Sadler, Laura Berlin, Michael Rotschopf, u.v.m.

Regie: Michael Kreindl

Buch: Christoph Darnstädt

Produktion: Constantin Film

Casting: Daniela Tolkien