„Der gute Bulle“ (2017) mit Nele Kiper in der Rolle ‚Lola Karras‘ läuft am 24.06.2019 um 20:15 Uhr im ZDF

„Der gute Bulle“ (2017) mit Nele Kiper in der Rolle ‚Lola Karras‘ läuft am 24.06.2019 um 20:15 Uhr im ZDF

Ashley Bols ist bereits das dritte vermisste Mädchen. Die beiden anderen konnte Schulz nicht retten. Sie wurden bis heute nicht gefunden, aber Schulz weiß einfach, dass sie tot sind. Er weiß auch, wer der Täter ist: Roland Bischoff.

Bischoff ist kein normaler Sexualstraftäter, sondern ein verklemmter, hochkrimineller, besitzergreifender Psychopath. Er hat Schulz damals nur dreckig ins Gesicht gelacht, als dieser ihn nach den beiden Mädchen fragte, von denen es als einzige Spur ein buntes Eisbecher-Papierschirmchen gab. Schulz schlug zu. Bischoff wurde freigesprochen, Schulz suspendiert. Und jetzt ist es wieder passiert, wieder ist ein Mädchen verschwunden. Schulz wirft seine verschlissenen Anzüge in einen Koffer, seinen Flachmann – vorerst – in die Ecke und zieht die Tür seines Wohnwagens zu. In Berlin bringt er die Soko auf Trab, doch die Zahl der möglichen Verdächtigen ist groß. Der Druck wächst mit jeder Stunde. Und dann ist da auch noch Schulz‘ persönlicher Albtraum, der in seinem Kühlschrank sitzt und ihn anlacht: der Alkohol.

Mit: Armin Rohde, Edin Hasanovic, Axel Prahl, Melika Foroutan, Max Simonischek, Gaby Dohm, Thomas Heinze, Mark Keller, u.a.

Regie & Buch: Lars Becker

Produktion: Network Movie

Casting: Sandra Köppe