„Der Alte – Schöner Schein“ (2017) mit Thomas Arnold als ‚Genadi Popov‘ läuft am 10.08.2018 um 20:15 Uhr im ZDF

„Der Alte – Schöner Schein“ (2017) mit Thomas Arnold als ‚Genadi Popov‘ läuft am 10.08.2018 um 20:15 Uhr im ZDF

Ein Schönheitschirurg wird erstochen in seiner Praxis aufgefunden. Er hatte nicht nur den Vater eines Patienten, sondern auch seinen Konkurrenten, Professor Lafleur, gegen sich aufgebracht. Voss und sein Team nehmen Lafleurs angesehene Privatklinik unter die Lupe. Unterstützt von ihrem neuen Kollegen, dem IT-Spezialisten Lenny Wandmann, stossen die drei auf eine illegale Therapie, für die sich auch Andrea Becker, Kommissarin beim LKA, interessiert. Doch damit nehmen die Ermittlungen eine andere Richtung: Der ermordete Chirurg hatte als Informant für das LKA gearbeitet. Becker geht es nicht um Professor Lafleur – sie ist hinter dem ukrainischen Mafioso Genadi Popov her. Dessen Mutter lässt sich bei Professor Lafleur mit Stammzellen-Infusionen behandeln. Becker überzeugt Voss zunächst, Popov eine Falle zu stellen. Doch der Kommissar zweifelt. Stimmt Andrea Beckers Theorie, dass Popov auch der Mörder des Chirurgen ist? Voss spürt, dass er tiefer graben muss, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Mit: Jan Gregor Kremp, Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger, Christina Rainer, Thimo Meitner, Jeanette Hain, Max Herbrechter, u.a.

Regie: Matthias Kiefersauer

Buch: Sven S. Poser, Elke Hauck

Produktion: Neue Münchner Fernsehproduktion

Casting: Gitta Uhlig