DENNIS HERRMANN ALS ‚MATTHIAS RAINER‘ IN „BETTYS DIAGNOSE – KONSEQUENZEN“ (2018) AM 21.06.2019 UM 19:25 UHR IM ZDF

DENNIS HERRMANN ALS ‚MATTHIAS RAINER‘ IN „BETTYS DIAGNOSE – KONSEQUENZEN“ (2018) AM 21.06.2019 UM 19:25 UHR IM ZDF

„Konsequenzen“: Während zwischen Betty und Oliver nach dem Missverständnis um den verlängerten Angelausflug Klärungsbedarf besteht, nähern sich Dr. Stern und Hanna wieder an. Unterdessen wird die Karlsklinik von einer Patientin verklagt, die in Avas Krankenhausvideos aufgetaucht ist. Betty wird vom Chef beauftragt, die Verantwortlichen ausfindig zu machen. Ein Dilemma, denn schließlich weiß Betty, dass Ava hinter den Videos steckt. Zudem behandeln Betty und Dr. Lewandowski den Patienten Thomas Müller, der mit Verdacht auf einen Herzinfarkt eingeliefert wird. Der Grund dafür ist die große Freude über einen überraschenden Lottogewinn. Thomas Müller ist völlig außer sich und sieht im Gewinn die große Chance, endlich sein langweiliges Leben als alleinstehender Finanzbeamter hinter sich zu lassen. Und als neue Partnerin an seiner Seite könnte er sich Betty vorstellen, weshalb er ihr offensiv Avancen macht. Als Oliver das mitbekommt, ist seine Eifersucht geweckt. Hanna ist sich derweil noch immer unsicher, ob Dr. Stern es ernst mit ihr meint. Gemeinsam kümmern sich die beiden um Mia Neuhaus, die nach einem Sturz mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus kommt. Schon bald stellt sich heraus, dass Mia ein geheimes Doppelleben führt, das eine Mitschuld an der Verschlechterung ihres Gesundheitszustands hat.

Mit: Annina Hellenthal, Max Alberti, Marie Zielcke, Carolin Walter, Eric Klotzsch, Sybille J. Schedwill, Claudia Hiersche, u.a.

Regie: Katrin Schmidt

Buch: Martin Dolejs, Johann Bunners

Produktion: Network Movie

Casting: Sandra Köppe