„Das Traumschiff – Marokko“ mit Michaela Saba in der Rolle ‚Prinzessin Lilani‘ am 12.04.2020 um 20:15 Uhr im ZDF

„Das Traumschiff – Marokko“ mit Michaela Saba in der Rolle ‚Prinzessin Lilani‘ am 12.04.2020 um 20:15 Uhr im ZDF

Unter Leitung von Kapitän Max Parger nimmt das „Traumschiff“ dieses Mal Kurs auf Marokko. Dort erleben nicht nur die Gäste unvergessliche Momente, sondern auch die Crew selbst.

Vervollständigt wird die Crew rund um Kapitän Parger von Staff-Kapitän Grimm, Schiffsarzt Dr. Sander und Hoteldirektorin Liebhold, der es sogar gelingt, ihren Kapitän zu einem „Skiausflug“ in die goldenen Sanddünen zu überreden. Noch bevor das Schiff in See sticht, nimmt Staff-Kapitän Martin Grimm die anerkannte Kunstexpertin Clara Philipp unter seine Fittiche. Clara begleitet im Auftrag eines reichen, marokkanischen Sammlers fünf wertvolle Gemälde nach Marrakesch. In Abstimmung mit dem Sammler hat sie die Erlaubnis, die Kunstwerke während der Reise interessierten Passagieren zu zeigen und über sie zu referieren. Staff-Kapitän Grimm hilft ihr dabei, die Gemälde in einem speziell temperierten Lagerraum zu verstauen. Allerdings kann er sie vor der Bedrohung durch Pit Manshold, einem hochkarätigen Kunstfälscher, nur bedingt bewahren: Pit plant, eines der wertvollen Bildern an Bord, spätestens in Marokko, gegen eine Fälschung auszutauschen. Nachdem sich Clara in Marrakesch im weltberühmten Souk verlaufen und Pit sie scheinheilig „gerettet“ hat, nimmt sie ihn zum Dank mit zu Monsieur Soller, dem Privatsammler, in dessen Palast sie die Bilder gebracht hat. Dort gelingt Pit der Austausch des wertvollsten Bildes. Doch dank Claras unbestechlichem Blick gelingt es ihr, die Fälschung von dem Original zu unterscheiden. Zurück an Bord ist einmal mehr das kriminalistische Gespür von Kapitän Parger gefragt.

Mit: Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Nick Wilder, Daniel Morgenroth, Jutta Speidel, Wolfgang Fierek, Anja Antonowicz, René Geisler, Tommy Schlesser, u.a.

Regie: Karola Meeder

Buch: Barbara Engelke

Produktion: Polyphon

Casting: Bo Rosenmüller