„DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT“ MIT MARIAN MEDER beim Bayerischen Filmpreis als bester Jugendfilm des Jahres 2018 ausgezeichnet

„DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT“ MIT MARIAN MEDER beim Bayerischen Filmpreis als bester Jugendfilm des Jahres 2018 ausgezeichnet

Wer ist das schönste Mädchen der Welt? Diese Frage weiß der verliebte 17-jährige Außenseiter Cyril ganz klar zu beantworten: Für ihn ist der coolste Mensch auf Erden Roxy. Sie ist von ihrer letzten Schule geflogen und nun neu in seiner Klasse. Auf der Klassenfahrt nach Berlin freunden die beiden sich an. Das einzige Problem an der Sache ist, dass Cyril eine ziemlich große Nase besitzt und sich deshalb schämt, sich offen zu seiner wahren Zuneigung zu Roxy zu bekennen, weil er sich bei ihr erst gar keine Chancen ausrechnet. Trotzdem schreibt Cyril für Roxy Lieder und SMS, allerdings ohne sich zu erkennen zu geben. Weil Roxy sich ohnehin eher für Rick interessiert, der gutaussehend, aber nicht der Hellste ist, gibt Cyril seine Werke bald als die von Rick aus, vor allem, um das Mädchen seiner Träume vor den Annäherungen des Machos Benno zu beschützen …

Mit: Aaron Hilmer, Luna Wedler, Damian Hardung, Jonas Ems, Heike Makatsch, Johannes Allmayer, u.a.

Regie: Aron Lehmann

Buch: Lars Kraume, Aron Lehmann, Judy Horney

Produktion: Tobis Film

Casting: Daniela Tolkien