Crush auf dem Webfest Berlin 07.09.-08.09.2018 in der Berlin Selection & im Rahmen der ‚Berlinorama Party‘

Crush auf dem Webfest Berlin 07.09.-08.09.2018 in der Berlin Selection & im Rahmen der ‚Berlinorama Party‘

Just push Abuba“ mit Katharina Sporrer, Artjom Gilz & Wilson Gonzalez Ochsenknecht am 07.09.2018 ab 21:00 – Main Hall, 25 Holzmarktstraße

Berlin, Hipsterhauptstadt: Aus chronischer Geldnot und in Sorge, vom Hauseigentümer vor die Tür gesetzt zu werden, beschließen drei chaotische WG-Bewohner, ihr Berliner Zimmer über das Internet unterzuvermieten. Zur WG gehören Toni, der egozentrische Träumer mit ständig wechselnden Projekten, Lucia, die launenhafte griechische Partyqueen, sowie der stille, etwas enigmatische Deutsch-Koreaner Joon. Damit die drei ihr chaotisches Leben finanzieren können, geben sie alles, um ihren Gästen die ultimative Berlin-Erfahrung zu verschaffen. Doch jeder neue Gast stellt sie vor neue Herausforderungen und löst ungeahnte Konflikte aus.

Mit: Ellie Tringou, Anton Weil, Joon Kim, Hanns Zischler, Freshtorge

Regie: Joya Thome, Benjamin Cantu, Dieu Hao Do

Produktion: Lupa Film


Die SWR Sitcom „Hinterher“ mit Amelie Plaas-Link & Dominik Weber läuft am 07.09.2018 ab 21:00 – Main Hall, 25 Holzmarktstraße und am 14.09.-15.09.2018 auf dem Wendie Webfest in Hamburg!

„Hinterher“ ist eine Short Comedy-Facebook-Serie für SWR3, in der jede Episode in den kurzen, peinlichen Momenten nach dem Sex spielt. Verrückte Gespräche über aktuelle Themen, peinliches Schweigen und alles direkt nach dem Sex. Was kann da schon schiefgehen?

Regie: Thomas André Szabo

Produktion: UFA Lab für SWR


Des Weiteren feiert die neue Psycho-Dramedy-Serie „Klicknapped“ mit Merle Collet im Rahmen der ‚Berlinorama Party‘ Premiere, gezeigt werden 3 Folgen. Produziert wird die Webserie von der jungen Produktionsfirma CURLYPICTURES im Auftrag von Radio Bremen, WDR und MDR SPUTNIK für funk und stammt aus der Feder von Sophia Bierend, Lucas Flasch, Seraina Nyikos und Johannes Rothe

Am 17.10.2018 wird „Klicknapped“ auf funk.net und bei YouTube veröffentlicht.

Nach einem Blackout wachen Manu und Polly Engel (Merle Collet) wieder auf – eingesperrt in einem Keller. Kurz zuvor waren die Engels noch das YouTube-Paar Nummer Eins, ihre Trennung enttäuschte hunderttausende Fans – insbesondere den fanatischen Justus. Er entführt seine Stars und stellt eine ungewöhnliche Bedingung für ihre Freilassung.